Gästebuch

Kommentare: 33
  • #33

    Hollis (Dienstag, 13 November 2018 17:50)

    Need cheap hosting? Try webhosting1st, just $10 for an year.

  • #32

    Wolfgang Möller, Schwaikheim (Dienstag, 26 Dezember 2017 12:10)

    Hallo, liebe Schwagstorfer,
    im E-Bay habe ich die Dorfchronik erstanden und gratuliere zu dem tollen Buch. Leider kommt mir das Mareinstift darin etwas zu kurz. Meine Frau ist dort 1943 geboren.
    Meine Verbindung zu Schwagstorf kommt aus unseren Zeltlagern in den 50-er Jahren in der Maiburg der katholischen Jungschar Hl. Kreuz in Osnabrück-Schinkel. Die frühere Gemeindschwestr, Schwester Johanna (?) war zu der Zeit Schulleiterin im Stift, und wir Jungen wurden im "Kloster" vorzüglich verpflegt. Broermanns Kneipe war im Dorf die Anlaufstelle für eine Sinalco und Spiele am Flipper.
    Bei meinem nächsten OS-Besuch werde ich bestimmt wieder Schwagstorf einen Besuch abstatten und auf alten Pfaden wandern.
    Viele Grüße und weiterhin engagierte historische Arbeit
    Margret und Wolfgang Möller, Schwaikheim bei Stuttgart

  • #31

    Cindy Hart (Freitag, 11 November 2016 15:51)

    I have six photos of church, school, and home from 1950. The photos were sent by Otto Sandhaus to the Schulte family in America. One photo is a cemetery with a grave marker for Wilhelmine Wrocklage geb Schulte. I would like to email the photos to know if they are from Schwagstorf. Please reply to my email hartc573@gmail.com

  • #30

    Claus (Montag, 09 Mai 2016 23:16)

    Also sehr gute Homepage, gefällt mir, übersichtlich und informativ :-)

  • #29

    Martina (Sonntag, 28 Februar 2016 12:48)

    Hallo liebe Theaterfreunde!

    Auch in Hollenstede wird plattdeutsch gesprochen und davon könnt ihr euch beim plattdeutschen Theater im Jugendheim Hollenstede überzeugen! Unsere Aufführungen finden an folgenden Terminen statt:
    Sonntag, 6.3.2016 um 14.30 Uhr mit Kaffee und Kuchen,
    Samstag, 12.3.2016 um 20.00 Uhr
    Samstag, 19.3.2016 um 20.00 Uhr
    und
    Sonntag, 20.3.2016 um 19.00Uhr,
    jeweils mit gekühlten Getränken, frisch gezapften kühlen Blonden, Schnitzel, Frikadellen und Süßkram!
    Das Stück heißt "Dreiste Brüder" und ist ein relativ kurzer 3-Akter :)

    Wir freuen uns auf euch!!!

  • #28

    Exil-Schwagstorfer (Donnerstag, 15 Mai 2014 17:45)

    Schönen Gruß in die Heimat.
    Freue mich auf das Schützenfest - hoch die Tassen!
    Bis die Tage.

  • #27

    Musikverein Lyra Ebersbach (Montag, 21 Oktober 2013 13:26)

    Was für ein Oktoberfest 2013, welch eine Stimmung!
    Großartig! Unvergesslich!
    Wir bedanken uns bei unseren Musikfreunden auf diesem Wege noch einmal für den herzlichen Empfang. Es war uns eine große Freude und Ehre mit unserer Blasmusik zum Gelingen Eures diesjährigen Schwagstorfer Oktoberfestes beigetragen zu haben.
    Dickes Lob für alle Oragnisatoren und Beteiligten!

    Bis bald!
    Eure Musikfreunde vom Musikverein LYRA Ebersbach i.Spessart

  • #26

    Anne Nichting (Freitag, 28 Juni 2013 13:47)

    72h Aktion! Super, wäre gerne da gewesen...

    Habt ihr Bilder?

    Gruß
    Anne

  • #25

    Anne Nichting (Mittwoch, 15 Mai 2013 13:02)

    Hallo,

    das Schützenfest in diesem Jahr ist wirklich ein Eintrag wert! Das war ein super tolles Fest und ein wirklich spannendes Stechen um die Königswürde. Hut ab für die zwei Mädels, die den Mut hatten sich am Stechen zu beteiligen. Schade dass es nicht geklappt hat, aber nur Mut. Irgendwann wird Schwagstorf auch den ersten weiblichen König haben. Trotzdem war es richtig spannend. Ich hab es nicht bereut, dafür den Urlaub eingereicht zu haben.Uns hat es Spaß gemacht!!!

  • #24

    Anne Nichting (Montag, 22 April 2013 13:35)

    Hallo Leute,

    gute Arbeit. Die Seite ist perfekt. Sie lädt geradezu zum verweilen ein. Auch ich bin "eigentlich" weggezogen. Oldenburg ist zwar auch eine schöne Stadt, doch irgendwie fehlt einem die Heimat doch. Schön sind dann die damit verbundenen Erinnerungen. Gutes Gefühl, wenn man weiß, dass Oldenburg ja nicht so weit weg ist und doch relativ regelmäßig Schwagstorf besuchen kann. Sei es zu den Traditionsfesten (vor allem Schützenfest und BeachParty bzw. Kirmes) oder bestimmten Aktionen, die unsere Schwagstorfer Clique unternimmt. Auf jeden Fall bleibt man verbunden.

  • #23

    Gisela Dingmann (Samstag, 20 April 2013 20:22)

    Was gibts Neues in Schwagstorf? Ich wohne nun schon sehr lange in Osnabrück, vermisse meine Heimat aber noch immer :-)

  • #22

    Yifta (Donnerstag, 14 Februar 2013 14:55)

    Wo ist der Wikipediaauftritt.
    Dor steht Schwagstorf noch immer als "teil" von Fuerstenau

  • #21

    Bernd von den Benken (Dienstag, 17 Juli 2012 23:04)

    Hallo liebe Schwagstorfer und Freunde dieser Seite.
    Oft besuche ich diese liebevoll gestaltete Homepage von Schwagstorf. Ich denke dann an meine Vorfahren die hier und der Umgebung gelebt und auch geliebt haben. Es gibt bestimmt viele Verwandte die ebenfalls so denken und sich fragen gibt es wohl jemanden der mehr über die Familie von den Benken weiß als wir. Ich könnte meine Linie angefangen bei meinem Ur--- Großvater Johann Bernhard von den Benken geb.1726, gest. 30.04.1763 Schwagstorf bis zu meinem Sohn geb.1977 zur Verfügung stellen.Leider wird hier der Name in diesem Zweig enden. Wenn ich die Uhr auf der Seite Schwagstorf - Geschichte sehe denke ich mir, diese Uhr hat mein, unserer Ur---Großvater gesehen und als Zeitmesser benutzt (eine andre Uhr hatte er bestimmt nicht. Sollte sich ein Familienmitglied irgendeiner Richtung finden und mir mailen würde ich mich freuen. Natürlich bin ich auch an jeder Information zur Familiengeschichte interessiert.

    bernd@vondenbenken.net

  • #20

    Salon Haarmonie (Freitag, 09 März 2012 22:23)

    Hallo Thomas,
    vielen Dank für den Eintrag auf die Gewerbe-Seite!
    Eine tolle Homepage!!!
    Gruß, Manuela

  • #19

    Gisela Dingmann, geb. Dieckhoff (Sonntag, 25 Dezember 2011 12:37)

    Das habt Ihr wirklich gut gemacht, eine tolle homepage - so sehe ich immer mal wieder meine Heimat und kann gucken, was es so neues bei Euch gibt. Grüßt mir meinen Bruder August lieb, Gisela

  • #18

    egal (Mittwoch, 09 November 2011 21:38)

    ich vermisse dich soooooooo sehr :(

  • #17

    Peter Broermann (Sonntag, 09 Oktober 2011 21:04)

    Glückwunsch für die gut gemachte Homepage :-)

    Liebe Grüße aus Hessen

  • #16

    David Santel (Donnerstag, 12 Mai 2011 15:40)

    Hallo ist den keiner auf dieser geilen Saite ?

    Eine Frage wie groß ist Schwagstorf ? (m2)

  • #15

    David Santel (Sonntag, 20 Februar 2011 18:54)

    Geb bei google Schwagstorf ein und komme auf diese tolle Saite !!!

    Herzlichen Glückwunsch

  • #14

    antek (Freitag, 07 Januar 2011 09:38)

    Super gemacht Thomas

    Gruß antek

  • #13

    Heinz-Josef Kemper (Mittwoch, 22 Dezember 2010 20:57)

    Wollte nur mal nach Schwagstorf "googlen" und finde diesen tollen Internetauftritt. Bitte noch die Termine für 2011 einstellen. Allen ein frohes Weihnachtsfest und guten Rutsch ins Jahr 2011

  • #12

    Aloys Reinermann (Dienstag, 30 November 2010 19:22)

    Ein toller Internetauftritt für Schwagstorf. Es wäre schön wenn sich hier alle aufgeführten Vereine und Vereinigungen beteiligen würden.

  • #11

    MR. (Donnerstag, 21 Oktober 2010 12:58)

    Schwagstorf ist ein geiler Ort :D

  • #10

    RUF Merzen (Freitag, 23 Juli 2010 07:40)

    Hiermit Laden wir euch recht Herzlich zu unserer Beachparty am 07.08 in die Reithalle Merzen ein.

    Showdisco Empire mit Stargast Shaun Baker ( Explode, zeigt mir 10)

    Unsere Reithalle werdet ihr nicht wieder erkennen.
    Freut euch auf eine richtige Beachparty !

    Lg RUF Merzen

  • #9

    davido (Sonntag, 13 Juni 2010 16:06)

    moin moin schreibt hier denn keiner was rein

  • #8

    Davido (Mittwoch, 26 Mai 2010 17:06)

    Diese Saite is nicht schlecht

  • #7

    mölli (Sonntag, 16 Mai 2010 21:38)

    tommy ist der geilste typ der welt! kann mich meinen vorrednern nur anschliessen! gutes ding!

  • #6

    Maria Schuckmann (Dienstag, 27 April 2010 14:12)

    Super Thommi,im Namen des Heimatverein "VIELEN DANK"
    Wir wissen was wir an dir haben und freuen uns auf
    eine wieterhin gute zusammenarbeit.

    Viele Grüße vom Stönneberg
    M.Sch.



  • #5

    Anne Potthoff (Sonntag, 25 April 2010 22:20)

    Wow! Die Seite ist wirklich gut geworden! Schön, dass die Heimat wieder im Netz vertreten ist.
    Viele Grüße aus dem Exil,
    Anne

  • #4

    O.Borowski (Sonntag, 25 April 2010 14:08)

    Das ist eine klasse saite

  • #3

    S. Schuckmann-Honsel (Sonntag, 25 April 2010 12:17)

    Ja, kann dem nur zustimmen: Die Seite sieht super aus und macht Laune, etwas aus der Heimat mitzukriegen. Viele Gruesse aus Viet Nam

  • #2

    M. U. (Dienstag, 20 April 2010 15:09)

    Top! Da ist wohl ein Profi am Werk :-)

  • #1

    K. Reinermann (Donnerstag, 15 April 2010 07:33)

    Herzlichen Glückwunsch zur neuen Seite. Sieht ja nahezu perfekt aus. Das lange Warten hat sich gelohnt. Endlich ist www.schwagstorf.de wieder aktiv!